Generationsgerechtes Wohnen mit der Wohnungsgenossenschaft München-West e.V.

Der gemeinnützige Verein "Generationsgerechtes Wohnen mit der Wohnungsgenossenschaft München-West e.V." wurde 2004 gegründet. Im Laufe der Zeit kam eine Stelle für den Bereich Kinder und Jugend, als auch eine Stelle für Migrationsarbeit hinzu.

Der Verein bietet 8- bis 12-Jährigen eine Sommerferienfreizeit in der Umweltstation Unterallgäu in Lego. Die Kinder und Jugendlichen erfahren Naturerlebnisse, helfen in der Selbstversorgerküche und werden geistig sowie körperlich gefordert.

Durch die finanzielle Bezuschussung der Edith-Haberland-Wagner Stiftung kann das Ferienlager zu familienfreundlichen Preisen angeboten werden, wodurch die lange Ferienzeit eine geringere finanzielle Belastung für Familien darstellt.