City Farm - Verein zur Förderung von Urban Gardening, Gartenpädagogik und ökologischer Bildung

Die City Farm ist ein städtischer Erlebnisgarten der Gemüsevielfalt und der erste und größte „Garten der Kinder“ in Wien. Es wird ganzjährig ein vielfältiges Spektrum an gartenpädagogischen Programmen und Veranstaltungen angeboten.

Der bisherige Standort der City Farm in Schönbrunn wurde aufgrund der Umstrukturierung an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau bis zum Herbst 2018 gekündigt. Es gibt bereits ein neues Gebäude im Wiener Augarten, jedoch ist hier zur Verwirklichung des Projektes eine grundlegende Sanierung notwendig.

Durch die Förderung der Edith-Haberland-Wagner Stiftung Österreich konnte die Sanierung erfolgreich abgeschlossen werden. Die neue City Farm Augarten liegt nun in einem innerstädtischen Gelände und kann somit eine noch größere Zielgruppe erreichen.