Licht für die Welt

Licht für die Welt ist ein unabhängiger, österreichischer Verein, welcher sich für blinde anders behinderte Menschen weltweit einsetzt. Sein Ziel ist eine inklusive Gesellschaft für alle, in der niemand zurückgelassen wird.

Hauptziel des Projektes in Sacaba, Bolivien, ist die Verbesserung der Lebensumstände von 720 Menschen mit Behinderungen, beruhend auf den individuellen Bedürfnissen von Jugendlichen. Das Projekt fördert die professionelle und umfassende Inklusion von Jugendlichen mit Behinderungen in ihrer Gemeinde und ermöglicht ihnen, erfolgreichh in die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt einbezogen zu werden.

Die Förderung der Edith-Haberland-Wagner Stiftung trug dazu bei, daß im Jahr 2018 über 700 Menschen als Teil den Projektes Inklusion in den Bereichen Freizeitsport, Ausbildung, Gesundheit, Bildung, Lebensunterhalt und Soziales erfahren haben.