FC Stern München 1919 e.V.

Der FC Stern München 1919 e.V. ist der größte Fußballverein Bayerns mit insgesamt 35 Mannschaften im Spielbetrieb, davon 7 Frauen- und Mädchenmannschaften.

Als einzig deutsche Vertretungsmannschaft wurde die U15 Juniorinnen-Mannschaft des Vereins zum Dallas International Girls Cup 2017 eingeladen. An diesem Turnier nehmen über 100 Juniorinnen-Mannschaften aus der ganzen Welt teil. Um die finanzielle Belastung der Familien zu lindern, werden die Reisekosten durch die Edith-Haberland-Wagner Stiftung bezuschusst.

Mit der finanziellen Unterstützung der Edith-Haberland-Wagner Stiftung werden den Mädchen, neben dem sportlichen Aspekt, ein kultureller Austausch ermöglicht und die Völkerverständigung gefördert.