KiBeG - Gemeinnützige Gesellschaft für Kinderbetreuung mbH mit dem Artenschutz Franken

Die KiBeG - Gemeinnützige Gesellschaft für Kinderbetreuung mbH ist eine gemeinnützige Gesellschft für Kinderbetreuung mit vielen verschiedenen Standorten in München.

Das innovative Kooperationsprojekt möchte zum Umdenken anregen. Mit der Installation einer, in dieser Form in der Bundesrepublik Deutschland wohl einzigartigen, modernen und sehr langlebigen Wildbienenwand, werden die Jüngsten der Gesellschaft in pädagogisch wertvoller Form bewusst an das Thema Wildbienenschutz herangeführt. Die Kindergarteneinrichtung in der Münchner Helsinkistraße erhält diese einzigartige Wildbienenwand. Die Kinder werden durch die Kindergartenleitung und dem Verein Artenschutz Franken pädagogisch und fachmännisch für die nächsten Jahre begleitet. Die Entwicklung an der Wand soll intensiv verfolgt und dokumentiert werden. Mit großer Aufmerksamkeit soll dabei beispielsweise auch verfolgt werden, welche Arten bereits anzutreffen sind und welche nachfolgend erscheinen.

Die Edith-Haberland-Wagner Stiftung fördert die Anschaffung der Wildbienenwand gemeinsam mit dem Verein Öko-Projekt MobilSpiel e.V. und der Audi Stiftung für Umwelt.