Münchner Mentoren

münchner mentoren e. V.

Der münchner mentoren e.V. ist die einzige Organisation im Großraum München, die sich durch Übernahme von Einzelvormundschaften für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge engagiert. Der Verein berät zudem Familien, die jugendliche Flüchtlinge bei sich aufgenommen haben. Hilfsprojekte unterstützen Menschen dabei, langfristig selbständig und selbstverantwortlich zu leben.

Finanzielle Unterstützung des Vereins münchner mentoren e.V., der ehrenamtliche Vormünder und Paten für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge vermittelt, schult und unterstützt. Die Paten und Vormünder stehen den jungen Flüchtlingen in allen Bereichen ihrer unsicheren Lebenssituation zur Seite, auch über die Volljährigkeit hinaus.

Damit die jungen Flüchtlinge die Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen, die sie benötigen, vermittelt der Verein ausschließlich Eins-zu-eins-Paten- und -Vormundschaften. Die individuelle Betreuung durch einen Einzelpaten und -vormund ermöglicht die Konzentration auf spezielle Bedarfe und Bedürfnisse des einzelnen jungen Flüchtlings.