Faust Logo Faust Hashtag

Faust Festival München 2018

Von 23. Februar 2018 bis 29. Juli 2018 wird in der Kunsthalle München die Ausstellung "Du bist Faust - Goethes Drama in der Kunst" gezeigt.

Diese Ausstellung ist Anlass für zahlreiche Münchener Kulturinstitutionen, sich mit Präsentationen, Lesungen, Diskussionen, Theatervorstellungen, Tagungen, Stadtwanderungen u.v.m. zusammenzuschließen, um ein umfangreiches und vielfältiges Veranstaltungsprogramm in der Stadt München zum Thema "Faust" zu realisieren.

Unter dem Motto "Ein Drama, eine Stadt, hunderte Events" wird dank der Förderung durch die Edith-Haberland-Wagner Stiftung, besonders durch die Finanzierung der Homepage und Organisation, Faust für alle zugänglich gemacht. Das Festival richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, die alle Altersstufen umfasst und ermöglicht es, Faust in seiner ganzen Vielfalt zu zeigen.