Lebenshilfe Starnberg gGmbH, Barbara Eberhard Kinderhaus

Das Barbara-Eberhard Kinderhaus ist ein Modell für Inklusion und Kooperation im vorschulischen Bereich. Seit mehr als 25 Jahren bieten die heilpädagogischen Kindergärten der Lebenshilfe Starnberg umfassende und differenzierte Hilfen für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten im Kindergartenalter, sowie für deren Familien, an.

Der Garten des Barbara-Eberhard-Hauses wird unter fachkundiger Anleitung für Kinder mit und ohne Behinderung umgestaltet. Das Spielgelände wird ergänzt, Bepflanzungen zur Beschattung müssen vorgenommen werden, der Bau weiterer Spielmöglichkeiten, wie eines Spielhauses, wird durchgeführt und noch vieles mehr.

Die Edith-Haberland-Wagner Stiftung beteiligt sich an der Gartengestaltung des Barbara-Eberhard-Hauses.